#

022

 

YOKOHOMO

Yoko Ono gilt generell als humorlos. Diese Zuschreibung bestätigte sich wieder, als sie die Hamburger Bar „Yoko Mono“ verklagte und zur Namensänderung zwang. Als Aufruf zum zivilen Ungehorsam verstanden diese Episode aber sechs Musiker:innen aus Wien und der Bandname „YOKOHOMO“ war geboren.
"Narben" heißt das Debütalbum von YOKOHOMO - der neuen Pop-Hoffnung aus Wien. Und Narben hat sicher die eine oder andere Besucher:in vom restlos ausverkauften Debütkonzerts im Wiener Rhiz davongetragen.

Schonungslos, laut, mitreißend und manchmal ein bisschen blutig sind ihre Shows. Das hat sich auch in der Szene herumgesprochen und YOKOHOMO haben sich schnell einen Namen als eine der gefragtesten Live Bands Wiens (Gasometer, Arena, Orpheum Graz,...) erspielt.

Ihr Debütalbum "Narben" befasst sich mit den Wunden, die das Beziehungsleben - aber auch ganz alltägliche Probleme in unserer heutigen Gesellschaft - hinterlassen und jeder einzelne mit sich trägt. Die 12 Songs sind als kurze Geschichten - als kurze Ausschnitte unserer Leben zu verstehen. Positiv, ehrlich und unverblümt werden Bilder unserer Gesellschaft, der Generation Y, in eingängigen Gitarrenmelodien, höchst einprägsamen Riffs und mitreißenden, ohrwurmigen Lyrics gezeichnet. Mal fröhlich, mal wild, mal traurig - Geschichten wie sie das Leben in seiner vollen Härte schreibt. Album Nummer 2 ist seit Beginn des Jahres in Arbeit.

YOKOHOMO auf Instagram

Künstler:innen
Julian Joy
Alex Farkas
Denise La Costa
Rafael Sun Kraus
Julian Seum
Lukas Antos

Kamera
Matthias Bayr
Christoph Liebentritt
Elias Wassner

Ton
Christoph Ertl - Fiakka Studios
Max Schnürer

Art Direction
Stefan Leberer

Foto
Christoph Liebentritt

Best Boy
Sebastian Scholtze

Bühne
Steinbruch Limberg

Film8333_13_Header
Film7341_11
Film7341_20
Back to top Arrow