#

031

 

Voodoo Jürgens

Voodoo Jürgens kommt aus Tulln, und wurde diesen Sommer 40 Jahre alt.

Das erste Voodoo Jürgens Album "Ansa Woar"  von 2016 stieg von null auf eins in die Albumverkaufscharts ein, und hat mittlerweile Gold-Status in Österreich.

Auch die beiden Folge-Alben "`s klane Glücksspiel" (2019) und "Wie die Nocht noch jung wor" (2022) erreichten Spitzenpositionen und konnten Voodoo zudem in Deutschland als einen der erfolgreichsten österreichischen Musikexporte etablieren.

Er war bislang einmal für den österreichischen Filmpreis (Soundtrack "Sargnagel - Der Film") nominiert und konnte dreimal den Amadeus Award gewinnen (einmal davon für das Album des Jahes für "`s klane Glücksspiel").

Er hat in mehreren Filmen mitgespielt und ist ab 2024 in der Hauptrolle von Adrian Goigingers neuem Kino-Film "Rickerl" zu sehen

Voodoo Jürgens auf Instagram

Künstler
Voodoo Jürgens
Alexander Kranabetter
Bernd Lichtscheidl
Martin Dvoran
David Schweighart
Matthias Frey

Kamera
Matthias Bayr
Christoph Liebentritt
Elias Wassner

Ton
Herwig Zamernik

Editing
Matthias Bayr

Foto
Christoph Liebentritt

Bühne
Wimmerl

029_Voodoo_analog_©_Liebentritt
018_Voodoo_analog_©_Liebentritt
020_Voodoo_analog_©_Liebentritt
030_Voodoo_analog_©_Liebentritt
016_Voodoo_analog_©_Liebentritt
006_Voodoo_analog_©_Liebentritt
Back to top Arrow