#

015

 

PIPPA

Seit ihrem Debütalbum „Superland“, das 2019 erschienen ist, zählt PIPPA zu den spannendsten weiblichen Stimmen im Alternative-Pop Österreichs. War „Superland“ noch dem klassischen Songwriting verpflichtet, so hat PIPPA auf „Idiotenparadies“ die stilistischen Grenzen erweitert. Elektronik wurde mehr Platz eingeräumt, ein Song wie „Tagada“ huldigte dem Techno und Dancefloor, während es auf „Egal“, dem Hit aus dem Album (Top Ten FM4 Charts, Platz 1 bei Soundportal) Dank Gast Nora Mazu erstmals auch Platz für Rap gab. Die Pandemie hat zwar verhindert, dass PIPPA das Album wie geplant auch ausgiebig auf Tour vorstellen konnte, die so frei gewordene Zeit aber füllte die vielseitige Künstlerin mit Kreativität.

So erschien dann im September 2021 die EP „Lifestream“, die das musikalische Konzept des zweiten Albums weiter führte und um ein paar Akzente erweiterte. Mit „Livestream“, „Außenseiterin“ und „Maske“ (das demnächst auch im Remix von Jo Stöckholzer erscheinen wird), sind darauf einige der musikalisch interessantesten Kompositionen PIPPAs zu hören.

Seit Ende 2021 arbeitet PIPPA wieder an neuen Songs, die am dritten Album sowie einer für dieses Jahr geplanten EP zu hören sein werden. Davor war aber Zeit gemeinsam mit ihrer Band diese buttersession einzuspielen.


PIPPA auf Instagram

 

Künstler:innen
Pippa
Hans Wagner
Timothy Tercero
Michael Lind

Kamera
Matthias Bayr
Christoph Liebentritt
Max Schnürer
Elias Wassner

Ton
Berhhard Luis Pasching
Hans Wagner

Art Direction
Stefan Leberer

Foto
Christoph Liebentritt

Bühne

WUK
 

Film3754_35
Buttersession_GesangskapelleHermann_Himmelbauer_001
Film3754_13
Film8740_13
Film3754_34
Buttersession_GesangskapelleHermann_Himmelbauer_012-1
Buttersession_GesangskapelleHermann_Himmelbauer_007
Back to top Arrow